Ein funktionierender Blutkreislauf dient der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen. Die Mikrozirkulation (Durchblutung kleinster Gefäße) sichert den Stoffaustausch zwischen Blut und Gewebe. Ist die Mikrozirkulation beeinträchtigt, so führt das zur Minderversorgung der umliegenden Zellen. Die Zellen altern schneller, da sie nicht ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden und Abbauprodukte nicht angemessen abtransportiert werden. Krankhafte oder altersbedingte Prozesse können die Gefäße schädigen und den Blutfluss beeinträchtigen. Die Zellen müssen für die Regeneration mehr leisten, als sie dazu in der Lage sind d.h. die körpereigenen Impulse reichen dann nicht mehr aus, um den Körper von Ausnahme- in Normalzustand zu bringen.
Hier setzt die pulsierende Magnetfeld-Therapie an. Elektrisch erzeugte magnetische Wechselfelder fördern die Durchblutung und aktivieren den Zellstoffwechsel. Aufgrund der Durchblutungssteigerung wird die Versorgung von Organen und Geweben verbessert. Gleichzeitig wird der Lymphabfluss gesteigert und Giftstoffe ausgeleitet. Dieser “Energieschub” fördert den Genesungsprozess und stärkt das Immunsystem.
Video Pulsierende Magnetfeld-Therapie
Magnetfeldtherapie – Physik oder Humbug? Blogbeitrag lesen
Deine hast noch weitere Fragen zur Magnetfeldtherapie? Du möchtest ein Gerät mieten oder kaufen? Gerne stehe ich dir beratend zur Seite. Hier kannst du deine Anfrage stellen.